Für wen ist Atemtherapie?

Bei welchen Beschwerden?

Ablauf und Ziele

Referenzen

< zurück




«Die Einzelbehandlung der Atemtherapie bei Simone Baumann hat mir jedes Mal eine tiefe Entspannug ausgelöst und Muskelverspannungen gelöst. Nach mehreren Behandlungen ging es mir auch wieder besser wenn ich eine Blockade in den Lendenwirbeln hatte. Ich empfinde die Behandlung bei Simone Baumann als sehr angenehm, sie arbeitet ruhig und behutsam, gleichzeitig sind die Bewegungen voller Energie und Schwung. Die Aufmerksamkeit liegt bei der Atmung und Atmung ist Leben!»  
P.L.

***

«Ich hatte schmerzen in der schulter und wäre nie auf die idee gekommen, dass dieses problem mit atemtherapie lösbar sein könnte. zum glück habe ich mich überreden lassen: nach nicht einmal 10 einzelbehandlungen waren die schmerzen verschwunden und sind bis heute nicht wieder aufgetaucht. ausserdem war ich überrascht, wie subtil und beinahe nebensächlich das thema atem behandelt wird. doch mit der zeit merkt man, wie man plötzlich bewusster, ruhiger und tiefer atmet.es ist schwer zu beschreiben, man muss es erleben.
R.B.


***





 

«die einzelbehandungen in "atem & bewegung" bringen mir entspannung und mehr achtsamkeit gegenüber den schwachstellen meines körpers. ich fühle mich nach der behandlung jeweils leicht und zuversichtlich. die schmerzen im fussgelenk haben merklich nachgelassen, auch dank den übungen die ich einfach zuhause machen kann.»
A.K.

***

«Die Balance zwischen passiv (behandelt werden) und aktiv (selber Übungen machen) entspricht mir sehr. Die Übungen helfen mir im Alltag, meinen Atem mehr fliessen zu lassen und mich zu lösen und zu lockern.»
K.Z.

***
«Als Musiker arbeitet man täglich mit seinem Körper, lotet alles aus und verlangt viel von ihm ab, stösst dabei auch unweigerlich immer wieder an seine Grenzen. Ich traf zufällig auf Simone Baumann und liess mich nach guten Diskussionen auf Ihre Arbeit ein. Simone ging ganz gezielt auf mich ein, natürlich, unkompliziert und sehr kompetent. Sie lehrte mich vor allem eines:  Achtsamkeit - etwas was ich mein Leben lang mitnehmen werde und mir hoffentlich einiges an zu weit überschrittenen Grenzen ersparen wird. Das war wunderbar Simone, herzlichen Dank!»
R.H., Drummer